„Houston, wir haben ein Problem“: Axl Rose muss „November Rain“ auf defektem Klavier spielen

Während eines Konzerts von Guns N' Roses in Houston hatte Axl Rose mit technischen Problemen zu kämpfen.

Eigentlich sollte es ein unvergesslicher Moment bei einem Auftritt von Guns N‘ Roses in Houston werden: Axl Rose sitzt im weißen Anzug an einem schwarzen Klavier und will „November Rain“ spielen. Doch es folgten Pleiten, Pech und Pannen. Aber Axl nahm es mit Humor.

Mehr zum Thema
Axl Rose schmeißt wütend den Griffel in die Ecke - keine Autogramme mehr!
Mehr zum Thema
Axl Rose hat keine Lust mehr, sein fettes Ebenbild im Netz zu sehen
Ein Fan hat den Vorfall auf Video festgehalten: Die technischen Probleme gehen ungefähr ab Minute 4:25 los, als das Klavier plötzlich schiefe und hohe Töne von sich gibt. Axl Rose muss breit grinsen und fragt „Was zur Hölle ist das?“. Er spielt weiter, doch als das Klavier wieder komische Geräusche erzeugt, unterbricht er sein Spiel und wendet sich an einen der Bühnentechniker. Die haben aber auch keine Ahnung, und so spielt Axl Rose den Song einfach auf dem kaputten Klavier weiter, allerdings nicht, ohne dabei mehrmals zu lachen und zu grinsen. Kurz vor dem Finale merkt er dann noch an:

„Ich habe nichts gegen Geister oder Gremlins, aber sie sollen gefälligst den verdammten Song lernen.“

Video: Guns’n Roses spielen „November Rain“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Vorfall ist vor allem deshalb eine Erwähnung wert, da Axl Rose sich wie ein Profi benommen und einfach weitergespielt hat. Der „alte“ Axl Rose hätte vermutlich wütend das Klavier zertrümmert und den Auftritt genervt abgebrochen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates