Unfall auf dem Weg zum Hurricane Festival – Fans schwer verletzt

Der Fahrer eines Campingwagens versuchte einem Fuchs auszuweichen und kam so ins Schlingern.

Drei Festivalgänger aus Nordrhein-Westfahlen, die ihren Besuch beim Hurricane fest eingeplant hatten und auf dem Weg nach Scheeßel waren, sind bei einem Autounfall am Donnerstagabend schwer verunglückt.

Mehr zum Thema
Hurricane 2018: Alle Infos zu Wetter, Anfahrt, Stream
Wie der „Weser-Kurier“ berichtet, war der Camper auf der K211 in Fahrtrichtung Bartelsdorf gegen zwei Straßenbäume geprallt. Die Insassen wurden dabei zum Teil schwer verletzt und mussten in eine Klinik eingeliefert werden. Wie Augenzeugen berichteten, soll der Fahrer einem Fuchs ausgewichen sein, der gerade über die Straße huschte. Dabei geriet der Camper ins Schlingern und kam von der Straße ab.

Feuerwehr schnell am Unfallort

Die mobile Einsatzleitung der Feuerwehr Scheeßel, zur Zeit stationiert auf dem Hurricane-Festival, sorgte für die Erstbehandlung und befreite den Fahrer, die Beifahrerin und die weitere Insassin aus dem Wrack.

Am Wohnmobil entstand ein Totalschaden von insgesamt 15.000 Euro. Nach dem Unfall musste die K211 für einige Zeit gesperrt werden, weswegen viele Hurricane-Anreisende zunächst im Stau standen.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates