Instagram-Streit wegen Donald Trump: Slayer brechen das Schweigen

Nach dem Instagram-Streit wegen eines Donald-Trump-Fotos auf dem Account von Frontmann Tom Araya hat sich die Band Slayer nun zu Wort gemeldet.

Nachdem Tom Araya eine Collage der Band mit Donald Trump gepostet hatte, war ein heftiger Instagram-Streit unter den Fans ausgebrochen. Auf dem montierten Foto sind Slayer und der US-Präsident lächelnd zu sehen.

Mehr zum Thema
Viral-Hit: Abfall in der Mülltonne sieht aus wie Donald Trump

Dem US-ROLLING-STONE sagt die Band nun in einem Statement:

„Tom hat das aleine verifiziert. Es war sein Post. Es auf keinen Fall etwas, das die Band gepostet hätte, wenn sie gefragt worden wäre. Das gehört nicht auf eine offizielle Slayer-Seite,“ heißt es.

Instagram-Streit: Slayer distanzieren sich von der politischen Meinung einzelner Bandmitglieder

Und weiter: „Wir alle haben unsere persönliche Meinung. Einige davon haben wir in der Vergangenheit öffentlich gemacht. Aber Slayer hat niemals eine politische Partei oder einen Kandidaten gutgeheißen und wird das auch in Zukunft nicht tun.“

Mehr zum Thema
#SadMelania: Das traurige Leben von Melania Trump in Bildern

Ursprünglich wurde das Foto, um das es bei dem Instagram-Streit geht, am Tag der Amtseinführung von Donald Trump auf dem Account von Slayer hochgeladen. Kurz darauf wurde es gelöscht.

Instagram-Post mit Donald Trump ist wieder online

Am Dienstag (24. Januar) tauchte es dann wieder auf. Bislang ist es auf dem offiziellen Instagram-Account der Band zu finden. Rund 30.800 Menschen haben das Foto bislang geliked.

https://www.instagram.com/p/BPqUjICAi8d/

„Ob Sie es glauben oder nicht. Dieses Bild wurde von mir , Tom Araya am 20. Januar gepostet. Ich dachte, dass es witzig ist… Über die Kommentare unter dem Post war ich verwundert. Es gab positive, aber auch negative. Am meisten überrascht hat mich jedoch, dass das Bild innerhalb von zwei Stunden bereits 10.000 Likes hatte…. Aber ich hätte niemals erwartet, dass es so viele snowflakes gibt, die ihre Abneigung gegenüber den neuen Präsidenten zeigen. Mögt ihn, oder mögt ihn nicht. Aber er ist der Präsident. Als ich am darauf folgenden Morgen aufgewacht bin, habe ich festgestellt, dass der Post gelöscht wurde… Kann mir bitte jemand erklären weshalb?“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates