Iron Maiden: Neues Album „Senjutsu“ im Stream hören

Die 17. Studioplatte von Iron Maiden enthält einige ungewöhnlich lange Songs und auch einige überraschende Experimente.

Iron Maiden haben am Freitag (03. September) ihre neue LP „Senjutsu“ herausgebracht.

Mehr zum Thema
Auch aus Umweltgründen: Iron Maiden rangieren „Ed Force One“-Jumbo aus

Obwohl „Senjutsu“ nur zehn Songs umfassen wird, wartet die Platte mit beachtlichen 82 Minuten Laufzeit auf. Bassist Steve Harris verrät: „Da sind ein paar wirklich komplexe Stücke auf diesem Album. Es hat eine Menge harter Arbeit gebraucht, bis die genau so klangen, wie wir uns das vorstellten. Ich bin jetzt aber sehr stolz auf das Resultat und kann es kaum abwarten, bis die Fans es hören können.“

Iron Maiden experimentieren viel auf „Senjutsu“

Aufgenommen wurde „Senjutsu“ schon 2019 im französischen Gulliaume Tell Studio, in dem von Elton John über Ozzy Osbourne bis hin zu den Rolling Stones schon so einige Größen der Musikgeschichte produzierten.

Neben dem klassischen Maiden-Sound habe die Band auf dem Album auch Raum für Experimente gefunden, erzählt Sänger Bruce Dickinson: „Es gibt ein oder zwei Songs die ziemlich von unserem üblichen Stil abweichen. Ich denke, Maiden-Fans werden überrascht sein – ich hoffe positiv!“

Iron Maiden: „Senjutsu“ – Tracklist

  1. Senjutsu (8:20)
  2. Stratego (4:59)
  3. The Writing On The Wall (6:13)
  4. Lost In A Lost World (9:31)
  5. Days Of Future Past (4:03)
  6. The Time Machine“(7:09)
  7. Darkest Hour (7:20)
  8. Death Of The Celts (10:20)
  9. The Parchment (12:39)
  10. Hell On Earth (11:19)

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates