Spezial-Abo
Highlight: Metallica: Zehn Dinge, die man über die Band wissen muss

So sieht es aus, wenn Foo Fighters, Metallica und Iron Maiden zusammen spielen

Gitarrist Howie Simon, in den 80ern Mitglied der Hardrockband Alcatrazz, veröffentlichte vergangene Woche ein Bild auf Instagram, das ihn beim Jammen mit Taylor Hawkins (Foo Fighters), Adrian Smith (Iron Maiden), Robert Trujillo (Metallica) und Richie Kotzen (The Winery Dogs, Poison, Mr. Big) zeigt.

Dazu schrieb er euphorisch: „Manchmal jamme ich auf Partys mit dem Bassisten von Metallica, dem Schlagzeuger von den Foo Fighters, dem Gitarristen von Iron Maiden und meinem Freund Richie. Ich hoffe, das ist jetzt hier kein Name-Dropping. So eine lustige Zeit – sie schmeißen immer die besten Partys!“

„Metallica“ von Metallica“ auf Amazon.de kaufen

Verwirrung bei den Fans von Metallica, Foo Fighters und Iron Maiden

Fans zeigten sich nach dem Post erst einmal verwirrt. Der Anfang einer neuen Supergroup? So viele Leute in einem kleinen Raum und das nur für einen entspannten Party-Jam? Was macht Adrian Smith dabei?

So wie Simon das Szenario beschreibt, handelt es sich aber tatsächlich nur um einen kleinen Jux für Zwischendurch, der lediglich zum Amüsement der Musiker gedacht war. Eine Zukunft ist dieser eigentümlichen Supergroup also wohl nicht beschieden.

Weiterlesen


Video: Live-Comeback von Metallicas James Hetfield

Am Donnerstag kehrte James Hetfield erstmals seit seiner jüngsten Entziehungskur auf eine Musikbühne zurück. Er bot eine Akustikversion des Eddie-Money-Songs „Baby Hold On” dar – Money verstarb im September 2019. Das war damals auch der Zeitpunkt, als Hetfield zum letzten Mal auf der Livebühne stand, mit Metallica. Dann ging's in die Reha und die Band musste die kommenden Konzerte absagen bzw. verschieben. Metallica auf Twitter: https://twitter.com/Metallica/status/1176984372315971584?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1176984372315971584&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.rollingstone.com%2Fmusic%2Fmusic-news%2Fjames-hetfield-return-baby-hold-on-eddie-money-tribute-concert-956403%2F James Hetfield kehrt damit langsam wieder in die Öffentlichkeit zurück. Seinen ersten Auftritt hatte er als Gast bei der Eröffnung einer Auto-Ausstellung in Los Angeles. Da nahm er auch an einer Q+A-Session teil, wo…
Weiterlesen
Zur Startseite