So sieht es aus, wenn Foo Fighters, Metallica und Iron Maiden zusammen spielen

Mitglieder der Bands jammten gemeinsam bei einer Party. Der Anfang einer neuen Supergroup?

Gitarrist Howie Simon, in den 80ern Mitglied der Hardrockband Alcatrazz, veröffentlichte vergangene Woche ein Bild auf Instagram, das ihn beim Jammen mit Taylor Hawkins (Foo Fighters), Adrian Smith (Iron Maiden), Robert Trujillo (Metallica) und Richie Kotzen (The Winery Dogs, Poison, Mr. Big) zeigt.

Mehr zum Thema
Iron Maiden treffen sich in Original-Besetzung (na ja, fast)

Dazu schrieb er euphorisch: „Manchmal jamme ich auf Partys mit dem Bassisten von Metallica, dem Schlagzeuger von den Foo Fighters, dem Gitarristen von Iron Maiden und meinem Freund Richie. Ich hoffe, das ist jetzt hier kein Name-Dropping. So eine lustige Zeit – sie schmeißen immer die besten Partys!“

https://www.instagram.com/p/BsJWEgWn5yJ/

Amazon

Verwirrung bei den Fans von Metallica, Foo Fighters und Iron Maiden

Fans zeigten sich nach dem Post erst einmal verwirrt. Der Anfang einer neuen Supergroup? So viele Leute in einem kleinen Raum und das nur für einen entspannten Party-Jam? Was macht Adrian Smith dabei?

Mehr zum Thema
Irres Video: Foo Fighters covern mit 10-jährigem Kind Metallica-Songs

So wie Simon das Szenario beschreibt, handelt es sich aber tatsächlich nur um einen kleinen Jux für Zwischendurch, der lediglich zum Amüsement der Musiker gedacht war. Eine Zukunft ist dieser eigentümlichen Supergroup also wohl nicht beschieden.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates