Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Die besten Metal-Alben aller Zeiten: Metallica – „Master Of Puppets“

So sieht es aus, wenn Foo Fighters, Metallica und Iron Maiden zusammen spielen

Gitarrist Howie Simon, in den 80ern Mitglied der Hardrockband Alcatrazz, veröffentlichte vergangene Woche ein Bild auf Instagram, das ihn beim Jammen mit Taylor Hawkins (Foo Fighters), Adrian Smith (Iron Maiden), Robert Trujillo (Metallica) und Richie Kotzen (The Winery Dogs, Poison, Mr. Big) zeigt.

Dazu schrieb er euphorisch: „Manchmal jamme ich auf Partys mit dem Bassisten von Metallica, dem Schlagzeuger von den Foo Fighters, dem Gitarristen von Iron Maiden und meinem Freund Richie. Ich hoffe, das ist jetzt hier kein Name-Dropping. So eine lustige Zeit – sie schmeißen immer die besten Partys!“

„Metallica“ von Metallica“ auf Amazon.de kaufen

Verwirrung bei den Fans von Metallica, Foo Fighters und Iron Maiden

Fans zeigten sich nach dem Post erst einmal verwirrt. Der Anfang einer neuen Supergroup? So viele Leute in einem kleinen Raum und das nur für einen entspannten Party-Jam? Was macht Adrian Smith dabei?

So wie Simon das Szenario beschreibt, handelt es sich aber tatsächlich nur um einen kleinen Jux für Zwischendurch, der lediglich zum Amüsement der Musiker gedacht war. Eine Zukunft ist dieser eigentümlichen Supergroup also wohl nicht beschieden.

Weiterlesen


Megadeths Dave Mustaine will großes „Big Four“-Thrash-Konzert zu Abschied von Slayer

Dass Slayer Schluss machen wollen, steht bereits seit Ende Januar fest. Die Thrash-Metal-Pioniere sind seitdem damit beschäftigt, mit ihrer Farewell-Tour durch die Welt zu reisen. Wie spektakulär der tatsächliche Abschied ausfallen wird, ist noch nicht klar. Wenn es nach Megadeth-Frontmann Dave Mustaine gehen würde, würden sich zum endgültigen Abschied der Band nochmals die „Big Four“ des Thrash Metal zu einem großen Live-Event versammeln. Die vier Gruppen Metallica, Megadeth, Anthrax und Slayer haben das Genre maßgebend geprägt und haben bereits im Sommer 2010 eine große gemeinsame Performance in Bulgarien gespielt. „Ich glaube jeder in der Metal-Gemeinde möchte das sehen, bevor Slayer…
Weiterlesen
Zur Startseite