Highlight: Fans von Metallica rasten völlig aus und zerstören Konzertsaal in Orlando

So sieht es aus, wenn Foo Fighters, Metallica und Iron Maiden zusammen spielen

Gitarrist Howie Simon, in den 80ern Mitglied der Hardrockband Alcatrazz, veröffentlichte vergangene Woche ein Bild auf Instagram, das ihn beim Jammen mit Taylor Hawkins (Foo Fighters), Adrian Smith (Iron Maiden), Robert Trujillo (Metallica) und Richie Kotzen (The Winery Dogs, Poison, Mr. Big) zeigt.

Dazu schrieb er euphorisch: „Manchmal jamme ich auf Partys mit dem Bassisten von Metallica, dem Schlagzeuger von den Foo Fighters, dem Gitarristen von Iron Maiden und meinem Freund Richie. Ich hoffe, das ist jetzt hier kein Name-Dropping. So eine lustige Zeit – sie schmeißen immer die besten Partys!“

„Metallica“ von Metallica“ auf Amazon.de kaufen

Verwirrung bei den Fans von Metallica, Foo Fighters und Iron Maiden

Fans zeigten sich nach dem Post erst einmal verwirrt. Der Anfang einer neuen Supergroup? So viele Leute in einem kleinen Raum und das nur für einen entspannten Party-Jam? Was macht Adrian Smith dabei?

So wie Simon das Szenario beschreibt, handelt es sich aber tatsächlich nur um einen kleinen Jux für Zwischendurch, der lediglich zum Amüsement der Musiker gedacht war. Eine Zukunft ist dieser eigentümlichen Supergroup also wohl nicht beschieden.

Weiterlesen


Schon
Tickets?

Metallica spenden für Opfer der Kalifornien-Brände

Metallica wollen den Opfern der Waldbrände in Kalifornien 100.000 Dollar spenden. Das kündigte die Band in den sozialen Medien an. Die Metal-Ikonen, die auf Facebook schreiben, dass „traurigerweise die Gemeinden schon zum dritten Mal von tragischen Waldbränden heimgesucht werden“, spenden über ihre „All Within My Hands“-Stiftung an zwei Organisationen, die den Betroffenen in Brandgebieten helfen – der Sonoma Community Foundation und der California Community Foundation. Metallica auf Facebook: https://www.facebook.com/Metallica/photos/a.10150204649640264/10156443071215264/?type=3&theater Die Musiker riefen jeden auf, es ihnen gleich zu tun: „Ob Sie in der Lage sind, Geld, unverderbliche Lebensmittel, Kleidung und andere Vorräte beizusteuern, oder Ihre Zeit durch Freiwilligenarbeit oder die…
Weiterlesen
Zur Startseite