Jack Whites Label Third Man Records bringt Live-Album von Pearl Jam heraus

Die Grunge-Band spielte im Blue Room der Third Man Studios einen intimen Gig, der nun auch auf Platte veröffentlicht wird.

Auf ihrem Weg zum Bannaroo-Festival statteten Pearl Jam am 09. Juni Third Man Records in Nashville einen Besuch ab. Mit von der Partie: Label-Boss Jack White. Der stand für die Zugabe „Of The Earth“ mit der Band auf der Bühne. Die Grunge-Band eröffnete ihr Set aus zehn Songs mit einem Cover von „Interstellar Overdrive“ von Pink Floyd. Außerdem spielte sie unter anderem „Corduroy“, „Pendulum“ und „Deep“.

Mehr zum Thema
Pearl Jam und Beyoncé veröffentlichen Coverversion von Bob Marleys „Redemption Song“

Das Kurzkonzert der Gruppe wird nun als so genanntes „Vault Package“ bei Third Man Records erscheinen. Das Set enthält eine schwarz-goldene Vinyl-Platte. Auch ein von Eddie Vedder im so genannten Voice-o-Graph aufgenommenes, neues Solostück wurde auf eine Schallplatte gepresst und findet sich ebenfalls in dem Boxset, das zusätzlich noch ein Hardcover-Buch mit Bildern von Jamie Goodsell beinhaltet.

pearl-jam-live-Third-Man-Records

Mitglieder des Pearl-Jam-Fanclubs „Tenclub“ erhalten 15 Dollar Rabatt auf das Sammlerstück, das hier bestellt werden kann.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates