Jeremy Allen White mit Boss-Ansage im Trailer zum Springsteen-Biopic
Der Star aus „The Bear“ singt Springsteen-Songs in den ersten Bildern von „Deliver Me From Nowhere“.

Timothée Chalamet hat mit seiner Dylan-Darstellung in „A Complete Unknown“ einen neuen Standard für Musiker-Biopics gesetzt. Kann Jeremy Allen White – Golden-Globe-Gewinner für seine geniale Koch-Rolle in „The Bear“ – als Bruce Springsteen nachlegen?
Der erste Trailer zu „Deliver Me From Nowhere“ gibt einen ersten Eindruck und deutet an: Yes, he can! Der Film beleuchtet die Entstehung des Albums „Nebraska“ aus dem Jahr 1982. Das gilt seit jeher als das wohl intimste des Sängers. White spielt den Boss an einem Wendepunkt seiner Karriere.
Wie auch schon Chalamet hat sich White die Höllen-Aufgabe vornehmen müssen, zu singen wie der Meister. Der Trailer beginnt mit einer Szene, in der der Schauspieler als Springsteen in einem Hotelzimmer mit Akustikgitarre und Mundharmonika sitzt, während der düstere Titelsong „Nebraska“ im Hintergrund läuft.
Jeremy Allen White hat alle Boss-Facetten drauf
Auch wenn der Film von „Crazy Heart“-Regisseur Scott Cooper der Erzählung (basierend auf Warren Zanes Biographie „Deliver Me From Nowhere: The Making Of Bruce Springsteen’s Nebraska“) natürlich einen melancholischen Anstrich verpasst hat, zeigt dieser erste Teaser, dass wir Springsteen ebenfalls als gewaltiges Bühnentier zu sehen bekommen.
Im weiteren Verlauf des Trailers ist eine energiegeladene Performance von „Born to Run“ vor begeistertem Publikum zu sehen.
Hilfe von Springsteen (auch am Set)
Ohne die Hilfe von Bruce Springsteen höchstpersönlich wäre Jeremy Allen White wohl alles etwas schwerer gefallen. Aber der Sänger erwies sich als ausgesprochen angenehmer kreativer Partner. „Er schreibt SMS wie ein Boss“, so der Schauspieler gegenüber „Variety“. Zuletzt verriet White auch, dass Springsteen mehrfach am Set war (wovon es sogar Beweisbilder gibt). „Er war sehr oft da. Ich habe so viel Zeit wie möglich mit ihm verbracht, und er war sehr großzügig mit seiner Zeit, sodass ich ihm viele Fragen stellen konnte“, sagte er „Entertainment Weekly“.
Insgesamt habe er ein gutes Gefühl, was die Reproduktion der Songs angehe, verdeutlichte White – auch mit der Hoffnung, die Heerscharen an Springsteen-Fans nicht zu enttäuschen.
„Deliver Me From Nowhere“ wird am 23. Oktober 2025 in Deutschland in die Kinos kommen. Neben White spielen in dem Film Jeremy Strong als Springsteens Manager Jon Landau sowie Paul Walter Hauser, Odessa Young, Marc Maron, Gabby Hoffman, Stephen Graham und Johnny Cannizzaro mit.