„Jojo Rabbit“-Regisseur Taika Waititi dreht neuen „Star Wars“-Film

Am „Star Wars“-Tag wurde eine nicht unbedeutende Personalie für die Fortsetzung der Sternenkrieger-Reihe bestätigt.

Die Fortsetzung von „Star Wars“ auf der großen Leinwand nach dem Abschluss der Skywalker-Sage nimmt Konturen an.

Mehr zum Thema
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

Taika Waititi wurde als Regisseur und Co-Autor eines neuen Films bestätigt. Der noch unbetitelte Film folgt „The Rise of Skywalker“, dürfte aber keine neue Trilogie in Gang setzen (dafür hat Disney angeblich bereits Rian Johnson beauftragt).

Taika Waititi mit dem Oscar in der Hand

Taika Waititi und „The Mandalorian“

Die Besetzung mag „Star Wars“-Fans nicht mehr überraschen, weil Oscar-Preisträger Waititi bereits für die Disney+-Serie „The Mandalorian“ auf dem Regie-Stuhl saß und auch mitspielte.

Gerüchte, dass der gebürtige Neuseeländer eine neue Episode des Sternenkrieger-Universums inszenieren könnte, kamen schon Anfang des Jahres auf.

Mehr zum Thema
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking

Der Regisseur von „Jojo Rabbit“ und „Thor: Love and Thunder“ wird das Drehbuch gemeinsam mit der Schriftstellerin Krysty Wilson-Cairns („1917“) schreiben. Man muss es kaum erwähnen: Bislang gibt es keine weiteren Informationen über Handlung, Besetzung oder Kinostart.

Rachel Luna Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates