„Jurassic World“: Neue Netflix-Serie überbrückt Zeit bis zum nächsten Kinofilm

Mit „Jurassic World: Neue Abenteuer“ startet bald eine neue Serie bei Netflix, die die beliebte Dino-Reihe fortsetzt.

Dino-Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, denn erst 2021 geht die „Jurassic“-Reihe im Kino mit „Jurassic World: Dominion“ weiter – vorausgesetzt natürlich, der Film wird aufgrund der Corona-Krise nicht verschoben. Um die Wartezeit zu verkürzen, wird es noch in diesem Sommer eine neue Dino-Serie auf Netflix geben. Sie heißt „Jurassic World: Neue Abenteuer“ und besteht aus 8 Folgen.

Mehr zum Thema
„Almost Famous“: Große Reunion zum 20-jährigen Jubiläum des Musikfilms

Darum geht es in „Jurassic World: Neue Abenteuer“

Bei „Jurassic World: Neue Abenteuer“ handelt es sich um eine Animationsserie, die sich an ein jüngeres Publikum richtet und sie spielt zur gleichen Zeit wie „Jurassic World“ aus dem Jahr 2015. Sechs Jugendliche sitzen auf einem Abenteuercamp auf der anderen Seite von Islar Nublar fest, als Dinos die Insel unsicher machen. Die Jugendlichen müssen zusammenarbeiten und einander vertrauen, um die Dino-Gefahr zu überleben und die Insel unversehrt wieder verlassen zu können.

Jede Folge hat eine Länge von rund 22 Minuten und insgesamt besteht die Serie aus acht Episoden. „Jurassic World: Neue Abenteuer“ ist ab dem 18. September 2020 auf Netflix verfügbar.

Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So geht es im Kino weiter

„Jurassic World: Dominion“, der sechste Teil der Dino-Reihe, soll am 10. Juni 2021 in die deutschen Kinos kommen. Außerdem werden Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill ihre aus „Jurassic Park“ bekannten Rollen erneut spielen. Sam Neill hat auch schon bestätigt, dass seine Rolle kein kleiner Gastauftritt werden soll. Und eine erfreuliche Botschaft gibt es auch von Regisseur Colin Trevorrow: Denn er möchte noch mehr Gebrauch von animatronischen Dinosauriern machen.

Mehr zum Thema
Netflix: Diese praktische Erweiterung ermöglicht Zapping durch die Netflix-Mediathek
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates