Queen: Freddie Mercurys Liebesnest in München wird verkauft

Im München der „wilden 1980er lernte Freddie Mercury den Wirt Winfried Kirchberger kennen. Nun steht das gemeinsame Liebesnest zum Verkauf – und ist sogar für Münchner Verhältnisse ziemlich teuer.

Freddie Mercury verbrachte bekanntermaßen Anfang der 1980er viel Zeit in München. Der „Bohemian Rhapsody“ Star konnte dort produktiv arbeiten und ungestört in den Bars des Münchner Glockenbachviertels feiern.

Mehr zum Thema
Queen: Freddie Mercury schlief in einem Bett mit Barbara Valentin

Neben zahlreichen Affären lernte der Queen-Sänger auch Winfried Kirchberger kennen, einen Gastronom, der das damalige Lokal „Sebastianseck“ bewirtete. Freddie pflegte eine innige Beziehung zu Kirchberger, schenkte ihm schließlich zum Geburtstag einen Benz mit Riesen-Schlaufe und ein Appartement.

Mehr zum Thema
Kurt Cobains Seattle-Villa ist für 7,5 Millionen Dollar auf dem Markt

Nun kommt die Wohnung, in der die beiden viele Stunden verbracht haben sollen, unter den Hammer – und ist sogar für Münchner-Verhältnisse ziemlich teuer. Das denkmalgeschützte Liebesnest steht für rund zwei Millionen Euro zum Verkauf. Beworben wird die Wohnung übrigens mit „Bohemian Luxury: Wohnen in den Fußstapfen von Freddie Mercury mitten in der Altstadt Münchens“. Zur Wohnungsanzeige geht es hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates