Keine Gnade vom Himmel: Rock am Ring und Rock im Park starten – bei strömendem Regen

Zeitweise gießt es wie aus Kübeln, aber die Fans halten durch – so gehört sich das für Festival-Besucher!

Zum offiziellen Start von Rock am Ring und Rock im Park strömt der Regen. Besonders das „RaR“-Team wurde organisatorisch vor Herausforderungen gestellt – schon am Donnerstag mussten Parkplätze wegen Überflutung gesperrt werden.

Und es soll nicht besser werden: Gewitter, gar Unwetter wurden für beide Festivals von Wetterdiensten prognostiziert. Die Veranstalter haben bereits Verhaltensregeln herausgegeben, falls es bis Sonntag richtig krachen sollte.

Richtige Ringrocker bringt sowas nicht aus der Fassung. Bands wie Black Sabbath, Fettes Brot und die Red Hot Chili Peppers werden natürlich auch im Regen spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=wH9P9DulcLM

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates