Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


A Place To Bury Strangers live in Dresden


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Legendäre Konzerte: U2 live im Red Rocks 1983

Dass dieser Abend im Red Rocks-Amphitheater historisch werden sollte, stand schon im Vorfeld fest. Das hatten U2 so beschlossen. Und alles geplant: die beeindruckende Bühne sollte in der Abendsonne glutrot strahlen, Richtscheinwerfer und Leuchtfeuer die Nacht erhellen. Und dann das: Es regnete. Schüttete. Stürmte. Die Ränge waren nur halb voll. Am Ende wusste man: Diese Band würde groß werden Dass dieser Gig trotzdem zu einem ihrer größten wurde, lag vor allem an dem heute oft unangenehmen, damals eher naiv wirkenden Pathos von U2. Bono schüttelte seine Mähne, stampfte auf den Boden, schwenkte bei "Sunday Bloody Sunday" weiße Fahnen, warf sich…
Weiterlesen
Zur Startseite