Search Toggle menu

Aufbau West live in Hamburg


Sigur Rós: Schlagzeuger Orri Páll Dýrason verlässt die Band – Vergewaltigungsvorwurf

Orri Páll Dýrason, Schlagzeuger von Sigur Rós, hat seinen Abschied von der Band angekündigt, nachdem er der Vergewaltigung bezichtigt wurde. Die Isländer bestätigten den Weggang ihres Musikers am Montag. Sie betonen, dass Dýrason freiwillig gegangen ist „Wir akzeptieren den Abschied unseres Kollegen, damit er sich im Privaten mit den extrem ernsten Anschuldigungen befassen kann“, schreibt die Band auf Facebook.  Beschuldigt wird der Drummer von der Künstlerin Meagan Boyd, die sich Yin Shadowz nennt, und die die Anschuldigungen vergangene Woche auf Instagram erhob. Dýrason habe sie 2013 vergewaltigt, als sie schlief. Er habe sie nach einer Clubnacht vergewaltigt Damals hätte sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite