Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Doro live in Dresden


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Led Zeppelin: „Whole Lotta Love“ zum besten Gitarren-Riff gewählt

Die Musikmagazine „Total Guitar“ und „Guitar World“ haben ihre Leser in einer Umfrage die besten Gitarren-Riffs wählen lassen. An die Spitze gelangte Jimmy Pages Gitarrengedonner in Led Zepplins „Whole Lotta Love“. „Im Jahr 1969, als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat, gelang Jimmy Page sein großer Schritt für die Menschheit“, heißt es in dem Text zum Anführer in der Liste. „Es braucht nur 2,7 Sekunden, um die Gitarrenfigur von ‘Whole Lotta Love’ zu spielen. Aber die katapultierten die Musik unmittelbar in ein anderes Jahrzehnt. Während alle anderen immer noch die Sechziger spielten, waren Led Zeppelin schon in den…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €