DZ Deathrays live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Interview mit Apple-Music-Chef Oliver Schusser: „Die Streaming-Economy hat noch nicht alle erreicht“

Tage des Wandels: Wenn Apple diesen Herbst seinen legendären iTunes-Store in verschiedene Apps unterteilt, richtet sich der Konzern damit auch strategisch neu aus. Den Übergang vom Hardware-Giganten zum integrierten Medienunternehmen orchestriert ein früherer Plattenverkäufer aus München für Apple Music. Oliver Schusser war Praktikant bei BMG, hat Radio gemacht und im Plattenladen gearbeitet. Seit 14 Jahren ist er nun bei Apple, wo Schusser zuletzt für das europäische iTunes-Geschäft zuständig war. Seit April 2018 ist er Chef von Apple Music, und zwar weltweit. Zum vierjährigen Jubiläum des Streaming-Dienstes, mit dem Apple nach holprigem Start im Kernmarkt USA inzwischen den wichtigsten Mitbewerber Spotify…
Weiterlesen
Zur Startseite