Emel Mathlouthi live in Berlin

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email

Adresse:
Lido, Berlin
Cuvrystraße 7
10997 Berlin

Künstler: Emel Mathlouthi

Ort: Lido, Berlin | www.lido-berlin.de/

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Berlin

E-Mail
Die besten Live-Alben aller Zeiten: Johnny Cash - „At Folsom Prison“

Seit 1957 trat Johnny Cash regelmäßig in Gefängnissen auf. Im Januar 1968 setzte er sich schließlich gegen die Plattenfirma durch und veröffentlichte ein Live-Album seines Auftritts vor Hunderten von Schwerkriminellen in der Kantine des kalifornischen Staatsgefängnisses Folsom Prison. Er war damals auf dem Zenit seiner Popularität, und „At Folsom Prison“ wurde ein großer, unerwarteter kommerzieller Erfolg. Noch wichtiger für die Legende des man in black: Das Gefängnis war die perfekte Kulisse für seine Balladen von Schuld und Erlösung, mit denen sich die Insassen hörbar identifizierten. „Niemals kam etwas Gutes aus einem Gefängnis“ Cash schlug sich auf ihre Seite, indem er…
Weiterlesen
Zur Startseite