Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Finntroll live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Michael Jackson: „Billie Jean“ knackt Milliardenmarke der YouTube-Klicks

Michael Jacksons Hit „Billie Jean“ hat auf YouTube die Milliarden-Marke der Klicks geknackt. Damit ist es Michael Jacksons erstes Musikvideo, dass im zehnstelligen Bereich auf dem Video-Portal aufgerufen wurde. Außerdem ist es erst das dritte Musikvideo aus den Achtzigerjahren, dass diese Aufrufzahl erreicht. Vorangegangen waren Guns N' Roses „Sweet Child O'Mine“ und A-has „Take On Me“. „Billie Jean“ wurde im Jahr 1983 veröffentlicht und hielt sich damals sieben Wochen lang an der Spitze der US-Charts. Es war eine Auskopplung aus Jacksons Album „Thriller“ (1982) — dem meistverkauften und damit erfolgreichsten Album der Musikgeschichte. Michael Jackson schrieb den Song und produzierte…
Weiterlesen
Zur Startseite