Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Götz Alsmann live in Dreieich


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Warum Eddie Van Halens Sohn einen Auftritt bei den Grammys ablehnte

Im Oktober 2020 erlag Eddie Van Halen im Alter von 65 Jahren seinem Krebsleiden. Nun tritt sein Sohn Wolfgang in die Fußstapfen des legendären Gitarristen. Der 1991 geborene Wolfgang stieg 2006 tatsächlich schon als 15-Jähriger in die Gruppe seines Vaters ein. Seither fungierte er als Bassist von Van Halen. Doch den Auftritt bei der Grammy-Verleihung „In Memoriam“ hat er abgelehnt. Er sei von der Recording Academy gebeten worden „Eruption“ zu spielen – aber er habe nicht gewollt. „Ich glaube nicht, dass irgendjemand dem gerecht werden kann, was mein Vater für die Musik getan hat, außer er selbst“, schrieb Wolfgang auf…
Weiterlesen
Zur Startseite