James Hersey live in Dortmund


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Musik als Erinnerungsanker: »Diese Songs veränderten unser Leben

powered by: Ein Film ohne Soundtrack? Undenkbar! Und das gilt auch für unser Leben: Viele Momente sind unweigerlich mit Melodien, Textzeilen oder einem bestimmten Rhythmus verknüpft – schließlich transportiert nichts Emotionen besser als Musik. Sei es ein mitreißender Popsong, eine Schmuseballade oder hämmernder Rock – jeder von uns hat diesen einen Song, bei dem sofort das Kopfkino angeht, der uns in die Jugend zurückkatapultiert oder uns Gänsehaut beschert. Hier sind neun Beispiele von unsterblichen Tracks – und Momenten, die persönlicher nicht sein könnten. Warum hat Musik so eine Macht über uns? Psychotherapeut und Buchautor Dr. Christian Lüdke: „Wer fühlen will,…
Weiterlesen
Zur Startseite