Jan Böhmermann live in Hamburg

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email

Adresse:
Mehr! Theater, Hamburg

Hamburg

Künstler: Jan Böhmermann

Ort: Mehr! Theater, Hamburg | www.mehr-theater.de/

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hamburg

E-Mail
Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Blumfeld - „Ghettowelt“
von

Als Blumfeld die Bühne betraten und die deutsche Popkultur von den Füßen auf den Kopf stellten, regierten Snap! und Enigma die Charts, und Metallica schrieben schwerblütige Balladen. Wer genau hingehört hatte, hätte etwas ahnen können – Jochen Distelmeyer war mit seiner Band Die Bienenjäger Ende der 80er-Jahre durch kleine Clubs getourt und hatte schöne, Aztec-Camera-artige Popsongs gesungen, mit einer Stimme, die völlig unrockig klang und anders als alle anderen. Doch auf „Ghettowelt“ konnte man kaum vorbereitet sein. Die erste Blumfeld-Single erschien 1991 und begann mit dem Satz: „Ein Lied mehr, das dich festhält/ und nicht dahin lässt, wo du hinwillst.“…
Weiterlesen
Zur Startseite