Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi live in Hannover

E-Mail
Facebook Twitter Email Whatsapp

Adresse:
Pavillon, Hannover
Lister Meile 4
30161 Hannover

Künstler: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi

Ort: Pavillon, Hannover | www.pavillon-hannover.de

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hannover

E-Mail
Lisa Hallidays spektakulärer Debütroman „Asymmetrie“: Dichtung und Wahrheit

Es gibt in diesem Roman eine Szene, in der eine Interviewerin der BBC-Kultserie „Desert Island Discs“ von dem renommierten amerikanischen Schriftsteller Ezra Blazer – ­eine fiktive Figur, die allerdings Assoziatio­nen zu Philip Roth weckt – wissen will, ob dessen Romane ausschließlich das Produkt einer ausschweifenden Fantasie seien oder zumindest einen autobiografischen Kern hätten. Ezra, ein hochdekorierter Autor, der sein Leben ganz dem Schreiben gewidmet hat, entgegnet, der Versuch, Wahrheit und Fiktion zu trennen, sei aber an sich schon vergeblich: „Unser Gedächtnis ist doch keinen Deut verlässlicher als unsere Fantasie.“ Lisa Hallidays an genialischen Kunstgriffen reicher Debütroman, „Asymmetrie“, kreist nicht zuletzt um dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite