Spezial-Abo

Marc Rebillet live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Netflix und BBC streichen „Little Britain“ wegen Blackfacing aus Streaming-Angebot

Netflix und die britische BBC haben mit sofortiger Wirkung die populäre Comedy-Reihe "Little Britain" sowie die Fortsetzung "Come Fly With Me" aus ihrem Streaming-Angebot herausgenommen. Die politisch unkorrekte Serie machte sich Anfang der 2000er unter anderem deftig über Schwarze und Transvestiten lustig und sei nun, in Zeiten von „Black Lives Matter“ nach dem weltweit Entsetzen auslösenden Mord an dem Afroamerikaner George Floyd, nicht weiter erwünscht. Netflix plante schon „Little Britain“-Revival Das meldete die BBC - auch in diesen harschen Worten. Die Zeiten hätten sich geändert, hieß es. Auch „Little Britain“-Co-Schöpfer Matt Lucas, der auch schwarze Figuren in der Reihe mimte,…
Weiterlesen
Zur Startseite