Spezial-Abo

Mark Forster live in Würzburg


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Fußball-Comic „Das Spiel der Brüder Werner“: DDR und Stasi vs. BRD

Wer sich derzeit die Aktivitäten DFB-Elf vor Augen führt, der könnte nüchtern feststellen, dass es auch schon einmal bessere Zeiten gab. Dabei geht es nicht so sehr um schnöde Ergebnisse in Test- oder Turnierspielen. Die Deutsche Fußballnationalmannschaft lädt nach einer vergeigten WM und eher unglücklichen Versuchen, mit Werbung auf sich aufmerksam zu machen, nicht mehr so sehr dazu ein, dass man sich leichtfertig mit ihr identifizieren könnte. Dabei war die Nationalelf doch immer das liebste Kind der Deutschen… Eine Graphic Novel erinnert nun an eine Zeit, in der Fußball mindestens für ein Spiel tatsächlich spannend und hochpolitisch war. Sie beleuchtet…
Weiterlesen
Zur Startseite