Max Raabe live in Hameln


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Darum müssen Sie jetzt unbedingt kanadischen Whiskey probieren

Manchmal bedarf es des Zufalls, um ein hartnäckiges Vorurteil zu korrigieren. Seit der Autor vor ewigen Zeiten den einst durchaus beliebten Canadian Club als eher langweilig aussortiert hatte, hatte er nie mehr einen Gedanken an kanadischen Whiskey verschwendet. Bis ihm auf der Frankfurter Buchmesse ein aufstrebender Schriftsteller über den Weg lief: Sven Heuchert hatte soeben seinen ersten Roman, „Dunkels Gesetz“, veröffentlicht, galt als Geheimtipp der Country-noir-­Szene und – nicht nur seines buschigen Vollbarts und seines rustikalen Outfits wegen – als eigenwillig. Tatsächlich taxierte Heuchert mich eine Weile, ehe er einen Flachmann zückte und mir einen Schluck anbot. Nicht weniger eigenwillig schmeckte, was…
Weiterlesen
Zur Startseite