Freiwillige Filmkontrolle


Michael Schulte live in Braunschweig


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Kulturstaatsministerin Grütters: Weitere 1,5 Mrd. Euro zur Unterstützung der Kulturszene erforderlich

Die Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat gefordert, die deutsche Kulturszene mit zusätzlichen 1,5 Milliarden Euro aus dem Bundeshaushalt zu unterstützen. Schon im Dezember hatte die CDU-Politikerin laut dpa dafür plädiert: „Wir brauchen vermutlich mindestens doppelt soviel Geld, zumal die eine Milliarde Euro eine Antwort auf die ersten Schließungen im Frühjahr war, bei der wir den zweiten, deutlich längeren Lockdown noch gar nicht eingepreist hatten.“ Das Geld, das zur Überbrückung im Sommer 2020 bereitgestellt worden war, sei mittlerweile fast aufgebraucht. Gegenüber „BR Klassik“ erklärte die Politikerin kürzlich: „Von der einen Milliarde sind 900 Millionen Euro belegt. […] Deshalb brauchen wir auf jeden…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €