Nina Hagen live in Hamburg

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email

Adresse:
Schauspielhaus, Hamburg
Kirchenallee 39
20099 Hamburg

Künstler: Nina Hagen

Ort: Schauspielhaus, Hamburg | www.schauspielhaus.de

Nach Tickets suchen

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hamburg

E-Mail
TV-Tipp: Nach dem Skandal um Kollegah/Farid Bang - „Die dunkle Seite des Rap“
von

Kollegah und Farid Bang stehen in den Schlagzeilen: Die Lyrics „Mein Körper definierter als von Auschwitz-Insassen“ hat den Echo-Ethikrat ziemlich kalt gelassen, am Ende gab es sogar noch den Preis für das beste Rap-Album. Die Republik diskutiert: Ist deutscher Rap zu rassistisch, zu gewaltverherrlichend, zu sexistisch und sogar antisemitisch? Die Zeile „Mein Körper definierter als von Auschwitz-Insassen“ findet sich in dem Bonustrack „0815“ der EP „Jung, brutal und gutaussehend 3“. Wie „Bild“ schreibt, könnten die gerappten Worte Teil einer Wette gewesen sein. Demnach hätten Kollegah und Farid Bang vor dem Erscheinen des Albums über die Menge der Vorbestellungen geknobelt. Der…
Weiterlesen
Zur Startseite