Spezial-Abo

Olli Schulz live in Berlin


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


U2: The Edge spricht über Pläne für „Achtung Baby“-Jubiläumstour

2021 feiert das U2-Album „Achtung Baby“ seinen 30. Geburtstag. Dass U2 ihrem Backkatalog zum Jubiläum schon mal ganze Konzertreisen widmen, haben sie mit der „The Joshua Tree“-Jubiläumstour zwischen 2017 und 2019 hinreichend bewiesen. Für viele Fans stellt sich nun natürlich die Frage: Wird auch „Achtung Baby“ eine ähnliche Würdigung zuteil? Die Antwort darauf gab U2-Gitarrist und Klangarchitekt The Edge selbst. Diese lautet: Vielleicht. „Wir wollen es schon feiern“ „Es gibt diesbezüglich verschiedene Ideen, aber ich glaube nicht unbedingt, dass es genau zum Jubiläum sein muss. Es ist einer der sehr wichtigen Alben in unserer Karriere. Wir wollen es schon feiern,…
Weiterlesen
Zur Startseite