Philipp Dittberner live in Leipzig


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Sein letztes Kunstwerk – die unvollendete Autobiografie von Prince

Prince arbeitete bis zu seinem Tod fieberhaft an seiner Autobiografie und sie sollte sein letztes großes Projekt werden. Durch Prince‘ überraschenden Tod musste dieses Werk unvollendet bleiben. Erst nach und nach wurde bei der Sichtung des Nachlasses klar, dass Prince in den Überlegungen und Plänen für seine Autobiografie bereits weit fortgeschritten war – bis hin zur Auswahl des Bildmaterials. Wie aus Prince Rogers Nelson Prince wurde „The Beautiful Ones“ beschreibt aus radikal persönlicher Sicht, wie aus Prince Rogers Nelson der Künstler Prince wurde: Es ist die in Echtzeit erzählte Geschichte eines Jungen, der die Welt um sich herum aufsog und…
Weiterlesen
Zur Startseite