Pointed Sticks live in Essen


Krokodil ist die gefährlichste Droge der Welt - und lässt Menschen verfaulen

Krokodil enthält das Betäubungsmittel Desomorphin, was einen ähnlichen Rausch wie Heroin verursacht.  Es wirkt allerdings eher wie ein „dreckiger Verwandter“ (TIME) von Morphium, das sich vor allem unter russischen Jugendlichen inzwischen rasend schnell verbreitet hat.  Nun findet die Monster-Droge auch ihren Weg nach Europa. In Großbritannien ist gerade das erste Opfer an den drastischen Folgen von Krokodil gestorben, in Deutschland wurde der Stoff auch schon von der Polizei sichergestellt. Laut „TIME“ nehmen pro Jahr zwischen bis zu einer Million Menschen in Russland Krokodil. Genutzt wird es vor allem deshalb, weil es viel günstiger am Markt zu beschaffen ist als vergleichbare…
Weiterlesen
Zur Startseite