Spezial-Abo

Simon & Garfunkel Revival Band live in Erfurt


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Steve Perry wäre beinahe Sänger von Van Halen geworden

„Lass uns mal zusammen jammen!“ Diese Einladung klingt zunächst harmlos, nach keiner großen Sache. Sie hätte aber der Beginn einer großen Sache werden können. Denn Eddie Van Halen sprach diese Aufforderung gegenüber Steve Perry aus, kurz nachdem David Lee Roth, der bisherige Sänger von Van Halen, die Band im Jahr 1985 verlassen hatte. Wenn Perry daran zurückdenkt, ist er sicher: Eddie Van Halen legte damals die Weichen, damit Perry den Platz von Roth einnehmen konnte. Warum er dennoch eine andere Abzweigung nahm, erzählt er in einem kürzlich veröffentlichten Interview mit der US-Ausgabe des ROLLING STONE. „Ich wollte das so sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite