Spezial-Abo

Turmion Kätilöt live in Wien


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Ian Curtis' „Love Will Tear Us Apart“-Gitarre wird versteigert

Ian Curtis' Vox Phantom VI Gitarre wird am 13. Oktober vom Londoner Auktionshaus „Bonhams“ versteigert. Der Preis soll zwischen £60,000 und £80,000 britischen Pfund liegen. Curtis spielte die Gitarre in dem Musikvideo zu Joy Divisons Hit „Love Will Tear Us Apart“, der Europatour im Jahr 1980 sowie während der Aufnahmen zur Box-Set-Sammlung „Heart And Soul“. https://www.instagram.com/p/CFwaLtTHo4-/ Die Gitarre wurde nach dem Tod des Musikers an seine Tochter Natalie, mittlerweile professionelle Fotografin, weitergegeben. In einem Statement erklärt sie: „Die Gitarre ist in mein Leben gekommen, als ich mehr über meinen Vater lernen wollte. Ich bin überhaupt nicht musikalisch, aber es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite