Logo Daheim Dabei Konzerte

Jetzt Live

Kathy Sledge (Sister Sledge)

Kathy Sledge #DaheimDabei

Es gibt Songs, bei denen wackelt der große Zeh schon, wenn man nur ihren Titel liest. Bei Klassikern ist das oft so, bei Songs aus dem Genre „Disco” eigentlich fast immer. Und seit nahezu 50 Jahren steht die Musik der Amerikanerin Kathy Sledge für eben diesen funky Style und das Lebensgefühl des legendären Studio 54. Als Sister Sledge wurde Kathy mit ihren drei Schwestern weltberühmt. Ihr Ende der Siebziger-Jahre von dem stilprägenden Disco-Duo Chic, alias Nile Rodgers und Bernard Edwards, produzierte Erfolgsalbum „We Are Family”enthält neben dem gleichnamige Welthit auch Perlen wie „Lost In Music“ und „He‘s The Greatest Dancer“. Anschließend tourte Kathy Sledge zusammen mit ihren Schwestern viele Jahre um den Globus.

1989 verließ Kathy Sledge schließlich als jüngste der Schwestern und Lead-Stimme die Familien-Band. Schädlich für ihre Karriere sollte das allerdings nicht sein, denn als Solo-Künstlerin konnte sich Sledge schließlich voll und ganz verwirklichen – ihre Songs “Heart” oder “Take Me Back To Love Again” stiegen hoch in den Charts und sind inzwischen Kulttracks geworden. Für #DaheimDabei präsentiert sie nun Disco in intimer Wohnzimmer-Atomsphäre: Dance-Klassiker von einer, die seit vielen Jahren weiß, wovon sie singt.


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen.

Lorem ipsum dolor sit amet

Abonnieren
Spezial-Abo

Valley Of The Sun live in München


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


Musikstars covern Foo Fighters: „Times Like These“ für COVID-19-Hilfe

Im Zuge einer Sonderausgabe der BBC Radio 1 Live Lounge kamen über 20 Musikstars zusammen um gemeinsam ein Cover des Foo-Fighters-Songs „Times Like These“ aufzunehmen. Neben Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl und Schlagzeuger Taylor Hawkins waren unter anderem auch Dua Lipa, Coldplay-Sänger Chris Martin sowie Mitglieder von Bands wie Biffy Clyro, Bastille oder 5 Seconds of Summer dabei. Das Musikvideo zur Performance, bestehend aus Homevideos der zwanzig teilnehmenden Künstler, feierte am Donnerstag im britischen Fernsehen im Zuge von BBCs „The Big Night In“ seine Premiere. Die Einnahmen der Singleverkäufe in Großbritannien sollen diversen gemeinnützigen Organisation wie „BBC Children in Need“ und „Comic Relief“ zu…
Weiterlesen
Zur Startseite