Freiwillige Filmkontrolle


Zed Mitchell live in Bern


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Comic-Biographie über Alfred Hitchcock: Regisseur mit Meistergehirn

Jeder angehende Cienast braucht dieses Buch: „Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?“ von Francois Truffaut ist so etwas wie eine Liebeserklärung an den (zur damaligen Zeit unbestritten) größten, bekanntesten, wirkmächtigsten Regisseur in der Geschichte des Kinos. Es wurde 1966 veröffentlicht, da hatte Hitchcock ein paar Jahre zuvor mit „Marnie“ nach einer Reihe großer Kassenschlager einen finanziell enttäuschenden Film hingelegt und darauf in jenem Jahr mit „Der zerrissene Vorhang“ reagiert. Die Kritik war unerbittlich, warf ihm historische Blauäugigkeit vor und - was noch viel schlimmer wog - eine fatale Tendenz zur altmodischen Inszenierung. Mit dieser allerdings künstlerbiographisch interessanten Ausgangslage ließ…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €