Kurt Cobain: Kunstwerke werden in Seattle gezeigt – geplant als Wanderausstellung

Vom 03. bis zum 06. August können Fans von Kurt Cobain zwei seiner Bilder bei einer Kunstmesse in Seattle sehen. Außerdem werden dort Werke von Mike Kelly, Joe Bradley, Nate Lowman, Elizabeth Peyton und Raymond Pettibon gezeigt.

Mehr zum Thema
Kurt Cobain und Nirvana: 51 Fotos zum 51. Geburtstag
 Kurt Cobain war nicht nur der Sänger von Nirvana. Neben seiner Musik hat er auch Bilder, Illustrationen und Skulpturen hinterlassen. Nun werden zwei der Bilder, zum ersten Mal seit 20 Jahren, bei einer Kunstmesse in Seattle ausgestellt. Vom 03. bis zum 06. August werden dort auch Werke von Mike Kelly, Joe Bradley, Nate Lowman, Elizabeth Peyton und Raymond Pettibon gezeigt.

Eines der Bilder, das in Seattle zu sehen sein wird: Das Albumcover von „Incesticide“.
Eines der Bilder, das in Seattle zu sehen sein wird: Das Albumcover von „Incesticide“.

Gibt es bald eine Wanderausstellung mit Werken von Kurt Cobain?

Die „New York Times“ macht außerdem Hoffnung, dass es schon bald noch mehr Kunst von Kurt Cobain zu sehen geben könnte. Demnach soll Courtney Love, die Witwe des Musikers, ein gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen der United Talent Agency (UTA) haben.

Mehr zum Thema
Top 20 von Nirvana: Dies sind die meistgespielten Songs der Band

Joshua Roth, der Chef von UTA Fine Arts spricht indes von Verhandlungen. „Der Plan ist es, eine Wanderausstellung zu erschaffen und damit die Geschichte zu erzählen, wer Kurt Cobain in seiner Kunst war. So in der Art, wie es bei den Rolling Stones in London war.“

Geffen Records / Sub Pop Nirvana
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates