Highlight: Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang

Die 50 Lieblingsalben von Nirvana-Sänger Kurt Cobain

Auf einer handgeschriebenen Liste notierte Kurt Cobain seine allerliebsten Alben. Dass der Nirvana-Sänger ein großer Fan der Pixies war, betonte er selbst immer wieder – „i basically ripped them off“. So kommt in seiner „Fave Raves“-Reihe auch das Seiten-, später Hauptprojekt der Pixies-Bassistin Kim Deal vor (The Breeders und „Pod“).

Aber auch die übrigen 48 Scheiben haben es in sich. In Gedenken Cobains, der am 20. Februar 2017 seinen 50. Geburtstag gefeiert hätte.

Die 50 Lieblingsalben Kurt Cobains:

TV-Tipp: Kurt Cobain – „Montage Of Heck“ auf arte

Kooperation


Roskilde Festival 2019: Tickets gewinnen!

Das Roskilde zeichnet seit Jahren aus, dass es ein Herz zu bieten hat, das ebenso groß ist, wie die Veranstaltung selbst. Wärme, Liebe und eine ganz besondere Atmosphäre gehören zu dem Open-Air-Event dazu - genauso wie ein System, das nicht Profitmaximierung in den Mittelpunkt stellt, sondern Gemeinnützigkeit. Die Roskilde Festival Charity Society hat mit den Einnahmen des Roskilde-Festivals seit seiner Gründung bereits mehr als 36 Millionen Euro an Spendengeldern für gemeinnützige Organisationen generiert. Roskilde 2019: Highlights des Line-Ups Kein Wunder, dass das Roskilde auch bei den Fans in Europa zu den beliebtesten Festivals gehört. In diesem Jahr findet es vom…
Weiterlesen
Zur Startseite