Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

LCD Soundsystem: Neuer Song „Tonite“ – hier das Video sehen

Live haben LCD Soundsystem „Tonite“ bereits im April vorgestellt. Nun haben sie den Vorboten zu ihrem Reunion-Album „American Dream“ offiziell herausgebracht. Beim dazugehörigen Video führte Joel Kefall (Lorde, Katy Perry) Regie. Darin spielt die Band auf einer rotierenden Bühne, der Clip kommt visuell im 80er-Retro-Look daher.

Sehen Sie hier das neue Video von LCD Soundsystem:

In die Läden kommt „American Dream“ am 01. September. „Tonite“ ist nach „Call The Police“ und „American Dream“ der dritte Song daraus.

„American Dream“ Tracklist:

  1. „Oh Baby“
  2. „Other Voices“
  3. „I Used To“
  4. „Change Yr Mind“
  5. „How Do You Sleep“
  6. „Tonite“
  7. „Call The Police“
  8. „American Dream“
  9. „Emotional Haircut“
  10. „Black Screen“

Kooperation

„Bohemian Rhapsody“ von Queen: die besten Videos und Cover-Versionen

Als Queen in den Rockfield Studios in Monmouth (Wales) mit den Aufnahmen für „Bohemian Rhapsody“ begannen, konnten sie nicht wissen, dass sie damit drei Wochen zubringen - und den wohl wichtigsten und einflussreichsten Song in ihrer Karriere produzieren würden. Freddie Mercury, der bereits 1968 erste Gedankenfragmente zu „Bohemian Rhapsody“ notierte, kam bereits mit einer Vorstellung des Liedes ins Studio und dirigierte die Band zu Höchstleistungen. Nicht unbedingt zu deren Wohlgefallen. Unter anderem sangen May, Mercury und Taylor ihre Gesangsparts bis zu 10 Stunden am Tag ein, was letztlich zu 180 verschiedenen Overdubs führte. Ein Rekord für die Ewigkeit. Natürlich gehört…
Weiterlesen
Zur Startseite