Led Zeppelin: Robert Plant befeuert Reunion-Gerüchte

Kehren Led Zeppelin zurück? Robert Plant hat eine kryptische Nachricht auf seiner Website hinterlassen.

Es wäre eine Sensation: Zehn Jahre nach ihrem Gig in der Londoner O2 kommen Led Zeppelin erneut für eine Live-Reunion zusammen. Wird das was? Gerüchte gab es immer wieder, aber nun ist es Robert Plant selbst, der das Feuer schürt.

Auf der Website des Sängers steht in weißen Buchstaben, schlicht auf schwarzem Hintergrund: „Any Time Now“, also: „Jederzeit“. Fans spekulieren nun, ob sich die Band, zu der neben Plant noch Gitarrist Jimmy Page und Bassist John Paul Jones gehört (Drummer John Bonham verstarb 1980), wiedervereinen könnte. Im Dezember 2007 traten Led Zeppelin ein letztes Mal auf, um Atlantic-Records-Gründer Ahmet Ertegun zu gedenken, der kurz zuvor verstarb; er stürzte bei einem Konzert der Rolling Stones schwer, zog sich Kopfverletzungen zu.

Led Zeppelin generierten damals eine gigantische Nachfrage: Unglaubliche 20 Millionen Fans wollten Tickets für das exklusive Konzert haben.

2017 0der 2018?

Wie der „NME“ mit Bezug auf „Feel Numb“ berichtet, hätte Robert Plant – der einer Reunion immer am skeptischsten gegenüberstand – für ein Konzert eingewilligt. Ort:

Desert Trip Festival in Indio, Kalifornien. Termin: Oktober 2017.

Led Zeppelin im Jahr 1977
Led Zeppelin im Jahr 1977

Allerdings stünde für eine Wiedervereinigung noch ein anderer Termin zur Verfügung: 2018 würden Led Zeppelin ihr 50. Jubiläum feiern.

Was würde sich für eine Feier besser eignen als eine Tour?

Michael Ochs Archives Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für