Lemmy Kilmister und Rob Halford gibt’s jetzt als Action-Figuren

Eine Spielzeug-Firma zollt den Frontmännern von Motörhead und Judas Priest Tribut, indem sie Miniaturausgaben im Retro-Look von ihnen erschuf.

Einen Rocker für die Hosentasche? Kann jetzt jeder haben. Seit Neuestem gibt es Lemmy Kilmister von Motörhead und Rob Halford von Judas Priest in Miniaturausgabe. Die Spielzeugfirma Super7 fertigte nämlich kleine Actionfiguren der Musiker an, im 3,75-Zoll-Format.

Mehr zum Thema
Motörhead-Sänger Lemmy bekommt eigenes Biopic

Die beiden sogenannten „ReAction“-Sammlerstücke wurden im Retro-Look gestaltet, auf den sich Super7 spezialisiert hat. Die Firma ist dafür bekannt, neue Action-Figuren im populären Stil der 70er und frühen 80er Jahre zu produzieren. Oder wie das Unternehmen es ausdrückt, „Figuren zu kreieren, die wir uns gewünscht hätten, als wir aufwuchsen“.

Action-Figuren mit Gitarre und Peitsche

Nicht einmal als Action-Figur muss Kilmister auf sein Instrument verzichten oder Halford die Peitsche aus der Hand legen. Beide Miniaturen wurden mit den für sie typischen Accessoires ausgestattet und orientieren sich natürlich auch in modischer Hinsicht an ihren Originalen. So trägt Kilmister ein Motörhead-T-Shirt und der Judas-Priest-Sänger steckt in seinem bekannten Nietenleder-Outfit.

Mehr zum Thema
Judas Priest: Gitarrist schießt gegen die Rock and Roll Hall of Fame

Und warum ausgerechnet Kilmister und Halford? Nun, beide haben gerade ein Jubiläum zu feiern. So ist die Figur des Motörhead-Frontmanns eine Hommage an das 40-jährige Jubiläum von „Ace Of Spades“ während die Halford-Figur auf das 50-jährige Band-Jubiläum von Judas Priest anstößt.

Mehr zum Thema
Motörhead: „Ace of Spades“ erscheint zum 40. Jubiläum als Deluxe-Reissue

Jede Figur kann für 18 US-Dollar über den Super7-Online-Shop erworben werden, wobei Lemmy hier und Halford hier erhältlich ist. Der Shop sitzt zwar in den USA, versendet aber auch nach Deutschland.

https://www.instagram.com/p/CGaQ4Sgg2es/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/CGaUzO1g6qe/?utm_source=ig_embed

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates