Liste

Die berührendsten Momente bei den „Simpsons“ (Teil 1)

"The Simpsons" werden von Fans nicht nur für ihre witzigen Seiten geliebt. Viele Episoden wärmen auch mit ganz besonderen Augenblicken das Herz. Wir erinnern an die emotionalsten Momente der Serie.

Marges Meisterwerk

the-simpsons-berührend-05.jpg

Marge geht unter die Künstlerinnen und kann – wie in vielen anderen Folgen auch – ihr kreatives Talent ausspielen, bis sie dann doch wieder den Aufgaben des alltäglichen Mutterseins nachgehen muss. Wir erfahren alles über ihre erstaunliche, lebenslange Liebe zu Ringo Starr und erleben, wie der Beatle sie zum Malen ermutigt. Ausgerechnet Mister Burns wird ihr kompliziertestes Modell, und Marge gelingt es, ihn in seiner höchsteigenen fragilen Schönheit einzufangen. Eines der vielen Statements für das Schöne, Gute und Wahre bei den „Simpsons“ – und das in einer amerikanischen Zeichentrickserie, die zunächst als Kinderkram verspottet wurde.

Die Geburtstagsüberraschung

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einer der Höhepunkte in den 26 Jahren Laufzeit der „Simpsons“ – und voller berührender Momente. Homer wird zum Irren abgestempelt, weil er mit einem rosa Hemd auf Arbeit aufkreuzt. (Was für ein erschreckender Kommentar zum Anpassungszwang. Mr. Burns: „Well, judging by his outlandish attire, he’s some sort of free-thinking anarchist.“) Natürlich war Bart daran schuld. In der Nervenheilanstalt trifft er keinen geringeren als Michael Jackson, oder zumindest jemanden, der sich für den größten Popstar aller Zeiten hält. (‚Michael‘: „Hi, I’m Michael Jackson from The Jacksons.“ Homer: „Hi, I’m Homer Simpson from The Simpsons.“) Nicht minder berührend ist die Nebenhandlung, in der sich Lisa vor ihrem Geburtstag vollkommen vernachlässigt fühlt. Was liegt da näher, als dass der freiwillige Irrenhaus-Insasse Bart mit einem kleinen Geburtstagslied auf die Sprünge hilft, um seiner Schwester eine Freude zu machen…?

FOX
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates