Mac Miller: Todesursache steht fest

Eine versehentliche Überdosis, eine Mischung aus Kokain, Fentanyl und Alkohol, kostete Mac Miller das Leben.

Mac Miller starb an der Überdosis einer Mischung aus Drogen und Medikamenten. Das belegt ein toxiologisches Gutachten der Gerichtsmedizin in Los Angeles. Nachgewiesen wurden Kokain, Alkohol und das Schmerzmittel Fentanyl, die in der Kombination ihrer Dosen tödlich gewirkt hätten.

Mehr zum Thema
Nach plötzlichem Tod: Trauer um Rapper Mac Miller

Dem Bericht zufolge, der TMZ vorliege, sei der Rapper leblos, „in Gebetshaltung“, von einem Assistenten vorgefunden worden. Er habe nach vorne gebeugt gekniet, mit dem Gesicht auf den Knien. Dem Assistenten zufolge sei Miller „blau angelaufen“ gewesen, als er den Notruf wählte.

Mac Miller: Mischung aus Kokain, Alkohol und Fentanyl

Mac Miller

Im Schreiben ist vermerkt, dass die Haut an seiner Nase abgerieben, und dass Blut aus einem Nasenloch gekommen sei.

Neben ihm habe eine leere Flasche Alkohol gestanden, und im Badezimmer eine leere Dose verschreibungspflichtiger Medikamente. In Mac Millers Hosentasche habe die Polizei eine 20-Dollar-Note mit „weißen Pulverrückständen“ gefunden.

Mehr zum Thema
Stärker als Heroin: So wirkt das Opioid Fentanyl, das Prince umbrachte

Der Gerichtsmedizin zufolge war die Überdosis des Drogencocktails versehentlich verabreicht, so ist es zumindest im Bericht vermerkt. Mac Miller verstarb im September dieses Jahres durch Herzstillstand.

Hannah Bahl
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates