Madonna entschuldigt sich bei Rollstuhlfahrer für „politisch inkorrektes“ Pöbeln

„Was machst du denn da drüben im Sitzen“, fragte Madonna zunächst den Fan im Rollstuhl.

Bei ihrer Show im kalifornischen Inglewood am Donnerstag, den 9. März, ließ sich Madonna zu einer spontanen Ansage an ihre Crowd hinreißen, die sie jedoch gleich im Anschluss wieder bereute.

Madonna fragte erst: „Was bringt es dir, zu sitzen?“

Während sie sich im Venue umsah, fiel ihr ein Konzertbesucher auf, der sich scheinbar im Gegensatz zu den Menschen um ihn herum den Auftritt im Sitzen anschaute. Daraufhin fragte der 65-jährige Star den Fan: „Was machst du denn da drüben im Sitzen? Was bringt es dir, zu sitzen?“ Als sie sich dann jedoch dem Angesprochenen von der Seite der Bühne näherte, erkannte sie, dass die Person auf einen Rollstuhl angewiesen und somit nicht freiwillig den Gig im Sitzen verfolgte.

Es folgte: „Ich bin froh, dass du hier bist!“

„Oh okay. Politisch inkorrekt. Bitte entschuldige. Ich bin froh, dass du hier bist“, schob Madonna schnell ihr mea culpa hinterher.

Der unangenehme Live-Moment wurde von mehreren Leuten im Publikum mitgefilmt und ins Internet gestellt, woraufhin die „Queen of Pop“ sich im Nachhinein noch mal einige Kritik in den sozialen Medien einholte.

Harsche Kritik via Social Media

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Ist es wichtig, ob die Leute sitzen oder stehen? Sie haben für ihr Ticket bezahlt und sich die Zeit genommen, um da zu sein. Ist das nicht genug“, hakte eine Person via X nach. Ein anderer User nannte ihr Verhalten ableistisch und fügte hinzu: „Eine Menge Leute müssen sich mal hinsetzen – auch wenn sie keinen Rollstuhl haben.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates