Matt Groenings neue Netflix-Serie: Trailer zu „Disenchantment“

Auf der Comic Convention in San Diego feierte der erste große Trailer für die neue Zeichentrickserie des „Simpsons“-Erfinder Premiere. So gut wie die „Simpsons“ und „Futurama“?

„Du hast die Zukunft in Futurama gesehen, du hast die Gegenwart in Springfield gesehen… Was kommt nun als Drittes? Die Vergangenheit, natürlich. Willkommen im Dreamland!“

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
So heißt es im ersten Trailer für „Disenchantment“, der neuen Animationsreihe von Matt Groening, die der Erfinder der „Simpsons“ und von „Futurama“ für Netflix herstellt. Die Serie startet am 17. August exklusiv auf dem Streamingportal. Allerdings wird zunächst nur die erste Hälfte der ersten Staffel zu sehen sein. Die zweite folgt erst im kommenden Jahr.

Am Wochenende lancierte Netflix nun auf der Comic Convention in San Diego den ersten Trailer für „Disenchantment“. Er zeigt gleich mehreres:

  • „Disenchantment“ sieht fantastisch aus! Matt Groening kann seinen längst ikonischen Stil problemlos auch auf eine Fantasy-Welt übertragen.
  • Natürlich ist das große Vorbild „Game of Thrones“, das zeigt schon die angedeutete Trailer-Szene mit einer royalen Hochzeit, die dann doch etwas aus dem Rahmen fällt und blutig endet.
  • „Disenchantment“ dürfte den Rahmen für Erwachsenenunterhaltung im Vergleich zu den „Simpsons“ und „Futurama“ deutlich weiten. Es wird mehr geflucht, es wird Drastischeres gezeigt. Und die Story mag cartoonesk daherkommen, doch die Figuren haben es faustdick hinter den Ohren.

„Disenchantment“: Das ist die Handlung

Matt Groening über die Story seiner neuen Serie: Es geht um ein ins Wanken geratenes Königreich namens Dreamland, in dem eine etwas unstete, verkaterte Prinzessin (Bean), ihr Elf (Elfo) und ihr ganz persönlicher Dämon (Luci) ihr Glück versuchen, um aus dem Schlamassel des alltäglichen Lebens einen vernünftigen Ausweg zu finden. Natürlich wird es wieder viele Anspielungen auf popkulturelle Errungenschaften geben, nur dürften sie hier erst in der Schwebe sein. „Disenchantment“präsentiert laut Groening auf jeden Fall ein weiteres Universum „voller Leid und Idioten.“

Weiterlesen

Netflix
Netflix
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates