Meryl Streep ist schockiert, dass Clint Eastwood wirklich Donald Trump wählen will

Clint Eastwoods lautstarke Ankündigung, den republikanischen Präsidentschaftskandidaten guten Gewissens wählen zu wollen, wird zum Aufreger in Hollywood.

Meryl Streep und Clint Eastwood kennen einander seit vielen Jahrzehnten – beide haben sich schon öfter in der Öffentlichkeit als Freunde gemeinsam gezeigt, spielten zusammen in „Die Brücken am Fluss“ (1995) ein Liebespaar. Doch nun könnte Donald Trump zu einer echten Probe ihrer langjährigen Verbindung werden.

Mehr zum Thema
„Red Hot Chili Peppers“-Bassist Flea teilt gegen Clint Eastwood aus

Der Schauspieler hatte zuletzt in einem Gespräch mit dem „Esquire“ eine glühende Verteidigungsrede für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten gehalten und ihm attestiert, dass er als einziger wirklich sage, was die Bevölkerung in den USA bewegt. Dazu kündigte er an, den 70-Jährigen auf jeden Fall wählen zu wollen.

Meryl Streep will auf Clint Eastwood einwirken

Die überzeugte Demokratin Meryl Streep brachte nun in einem Interview mit „Vanity Fair“ zum Ausdruck, dass sie von Eastwoods Entscheidung schockiert sei. „Ich muss unbedingt mit ihm reden und das korrigieren“, sagte die 67-Jährige dem Blatt. „Weil er doch so anders ist, hätte ich gedacht, dass er in dem Punkt sensibler wäre.“

Ob die Oscarpreisträgerin allerdings Eastwoods Meinung ändern kann, bleibt zumindest fragwürdig. Eastwood demonstrierte in der Vergangenheit schon öfter, dass er ein überzeugter, wenn nicht sogar verbohrter Republikaner ist. In dem angesprochenen Interview mit dem „Esquire“ sagte er, dass sich Amerika im „Zeitalter der Arschkriecher“ befinde und eine seiner Meinung nach ausufernde politische Korrektheit den Menschen die Luft zum Atmen nehme.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates