Metallica: „Blackened 2020“ ab sofort auf allen Streaming-Plattformen


von

Anfang des Monats kündigten Metallica auf Twitter eine ganz besondere Überraschung an. Diese ist jetzt endlich gelüftet: Ab heute gibt es nun auch auf allen Streaming-Plattformen eine brandneue Version ihres Openers „Blackened“ zu hören und erwerben – den Song stellte die Band in Quarantäne bereits ins Netz.

„Hier kommt jetzt etwas, das wir über die vergangenen Tage eingeübt haben. Wir hoffen, es gefällt euch. Bleibt gesund und habt ein tolles Wochenende.“ „Blackened“ erschien 1988 auf ihrem Album „… And Justice For All“. Betitelt „Blackened 2020“, besticht diese Art „Unplugged“-Fassung durch Akustik-Klänge statt des gewohnten Metal-Sounds. Passend dazu gibt es außerdem einen Videoclip, der die vier Bandmitglieder dabei zeigt, wie sie den Song in ihrem jeweiligen zu Hause aufnahmen.

„Blackened 2020“ von Metallica:


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Metallica: So klingt „Enter Sandman“ im Stil von Iron Maiden

Metallica und Iron Maiden sind zwei der größten Metal-Bands. Wie würde es wohl klingen, wenn sie einen Song des jeweils anderen aufnehmen würden? Zumindest ein Teil der Frage kann nun beantwortet werden: Ein finnischer Youtuber namens Metal Börje hat ein Crossover-Instrumental-Cover von Metallicas „Enter Sandman“ kreiert- im Stil von Iron Maiden. Youtuber kreuzt Iron Maiden und Metallica Auch wenn das Cover keinen Gesang beinhaltet, klingt das Ergebnis, nun ja, sehr glaubhaft – so, wie man sich ein Zusammentreffen der beiden Metal-Giganten eben vorstellen würde. Nicht nur der charakteristische Stil von Iron Maiden wird im dazugehörigen Video aufgefangen, der Youtuber hat…
Weiterlesen
Zur Startseite