Metallica: Lars Ulrich bedankt sich für Beileidsbekundungen

Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich ist „überwältigt“ von Anteilnahme nach dem Tod seines Vaters.

Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich hat sich für die Anteilnahme nach dem Tod seines Vaters bedankt. Er sei „überwältigt“ von der Unterstützung, die er von Fans erhalten habe, schrieb er in den Sozialen Medien.

„Seit dem Tod meines Vaters vor zehn Tagen erreichte mich ein unerwarteter Strom an Beileidsbekundungen, Nachrichten, Geschichten und Zeugnissen davon, wie mein Vater das Leben so vieler Menschen verschieden beeinflusst hat“, steht unter einem Foto des verstorbenen Torben Ulrich. Es ist auf dem offiziellen Band-Account von Metallica auf Instagram und Facebook sowie auf dem Profil des Schlagzeugers zu sehen. Weiter heißt es: „Wie ihr euch vorstellen könnt, ist es eine surreale Zeit. Ich schätze alle Gedanken, alle Gefühle von Herzen, die sich jemand die Zeit genommen hat, mit mir zu teilen. Es bedeutet so, so, so viel.“ Darunter schrieb Lars Ulrich ein dreifaches Dankeschön.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Torben Ulrich: Tennisprofi, Metallica-Kritiker

Torben Ulrich war Ende Dezember 2023 im Alter von 95 Jahren verstorben. Der Däne war Tennisspieler, spielte zwischen den späten 1940ern bis 1975 als Profisportler. Zusätzlich wirkte er als Regisseur, Schriftsteller und Musiker. Fans der Thrash-Band seines Sohnes ist er außerdem aus der Dokumentation „Metallica: Some Kind Of Monster“ (2004) bekannt. Darin kritisiert er während Schreib-Sessions für das Album „St. Anger“ (2003) harsch neues Metallica-Material, fordert die Musiker zum Löschen auf. Eigentlich jedoch war er selbst als Fan der Band bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates