Kein verstorbener Prominenter verdiente 2019 mehr als…Michael Jackson

Seit sieben Jahren in Folge für der einstige „King Of Pop“ Michael Jackson die Forbes-Liste der umsatzstärksten toten Stars an.

Michael Jackson, der 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol starb, führt einmal mehr die Liste der umsatzstärksten toten Prominenten an. In diesem Jahr haben seine Nachlassverwalter über 59 Millionen US-Dollar eingebracht.

Mehr zum Thema
Elton John über Michael Jackson: „Er war wirklich geisteskrank“

Die Erfolgszahlen sind insofern überraschend, als dass Michael Jackson seit Monaten im Mittelpunkt einer heftigen Missbrauchsdebatte stand. Ausgelöst wurden die Vorwürfe von der Dokumentation „Leaving Neverland“, in der die beiden Männer Wade Robson und James Safechuck behaupten, als Kinder auf dem Anwesen des Sängers mehrfach sexuell missbraucht worden zu sein.

Amazon

Mehr Streams nach „Leaving Neverland“-Debatte

In der Folge kündigten viele Radiosender an, die Songs von Michael Jackson nicht mehr zu spielen. Es entbrannte so auch eine Debatte darüber, wie mit dem Vermächtnis eines Künstlers umgegangen werden muss, der unter Verdacht steht, solche massiven Straftaten zu Lebzeiten begangen zu haben.

Interessanterweise hatte der Boykott-Aufruf den gegenteiligen Effekt: Laut „Forbes“ stiegen Jacksons Streaming-Zahlen trotz des Skandals auf 2,1 Milliarden – gegenüber 1,8 Milliarden im Vorjahr.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates