Mick Fleetwood: „Es ist aus“ mit Fleetwood Mac

Nach dem Tod von Christine McVie kann sich der Drummer nicht vorstellen, mit der Band weiterzumachen.

Mick Fleetwood sagte, er kann sich nicht vorstellen, dass Fleetwood Mac nach dem Tod von Christine McVie weiter auftreten werden. „Ich denke, dass mit dem Verlust von Chris ein Schlussstrich gezogen wurde“, sagte der 75-Jährige in einem Interview bei der Grammy-Verleihung am 5. Februar.

Mehr zum Thema
„Rumours“-Fake-Hoden von Mick Fleetwood versteigert

„Ich würde sagen, es ist aus, aber das haben wir alle schon einmal gesagt. Es ist im Moment irgendwie undenkbar“, erklärte er. Die anderen Bandmitglieder seien weiterhin mit ihren eigenen Tourneen und Auftritten beschäftigt. „Sie gehen alle raus und spielen, also werde ich das Gleiche tun und mir Leute suchen, mit denen ich spielen kann“, sagte der Musiker.

Fleetwood Mac gaben ihr letztes Konzert am 20. November 2019 in San Francisco. Drei Monate später trat McVie das letzte öffentlich bei einem Tribute an Peter Green auf. Im November 2022 verstarb sie nach einer kurzen Krankheit im Alter von 79 Jahren.

Die Mitglieder wechselten häufiger. McVie zum Beispiel stieg schonmal aus (und kam zurück), zuletzt ging Gitarrist Lindsey Buckingham (oder musste gehen, je nach Aussage). Mit McVie verstarb nun erstmals ein Mac-Mitglied, während es aktiv zur Band gehörte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates