„Mother Mary“: Neuer A24-Film mit Anne Hathaway wird in NRW gedreht

Das Pop-Melodram wird von einer Kölner Produktionsfirma mit produziert. Am Soundtrack sind Jack Antonoff und Charlie XCX beteiligt.

David Lowery hat einen neuen A24-produzierten Film angekündigt. In dem Musikdrama „Mother Mary“ werden Anne Hathaway und Michaela Coel die Hauptrollen übernehmen, gedreht wird ausschließlich in Nordrhein-Westfalen. Die Kölner augenschein Filmproduktion kooperiert dabei mit der bekannten Independent-Produktionsgesellschaft.

Mehr zum Thema
Kritik: „X“ – jedes Klischee wird bedient

„Lowery wird nach seinem Drehbuch Regie führen und ein episches Pop-Melodram inszenieren, in dem es um eine fiktive Musikerin (Hathaway) und ihre Beziehung zu einer ikonischen Modedesignerin (Coel) geht“, heißt es auf der augenschein-Website. Die Film- und Mediengesellschaft NRW fördert das Projekt mit einer Million Euro.

Nach „A Ghost Story“ 2017 und „The Green Knight“ 2021 ist es die dritte Zusammenarbeit Lowerys und A24. Seinen Durchbruch feierte er 2013 mit „Ain’t Them Bodies Saints“, „Mother Mary“ wird sein achter Spielfilm. Ein Erscheinungsdatum oder wann die Dreharbeiten beginnen, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Produzent der Stunde: Aber wer ist Jack Antonoff?

Songs für das anstehende Projekt kommen von Indie- und Pop-Virtuose Jack Antonoff und Sängerin Charlie XCX. Antonoff konnte sich jüngst über seinen sechsten Solo-Grammy freuen, insgesamt kommt er damit auf acht. Die 30-Jährige steuerte bereits vergangenes Jahr die Single „Hot Girl“ für den A24-Film „Bodies Bodies Bodies“ bei.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates