Muse – Hört die Comeback-Single „Won’t Stand Down“ hier im Stream

Nach vier Jahren Pause melden sich Muse mit neuer Musik zurück.

Nach vier Jahr sind sie zurück: Muse veröffentlichen mit „Won’t Stand Down“ endlich wieder eine neue Single.

Mehr zum Thema
Für neues Album: Muse-Sänger Matt Bellamy kauft Jeff Buckleys Gitarre

Ein echter Arena-Rocker: Mit donnernden Gitarrenriffs setzt sich das Stück doch deutlich ab von den Elektrorock-Elementen, die zuletzt so typisch für den Sound von Muse waren.

Laut Frontmann Matt Bellamy gehe es in dem Song darum, sich gegenüber Mobbern zu behaupten, egal ob auf dem Spielplatz oder bei der Arbeit. Man müsse sich vor Zwang und soziopathischer Manipulation schützen und Widrigkeiten mit Stärke, Selbstvertrauen und Aggression begegnen, erklärt er weiter.

Zu der neuen Single veröffentlichen Muse auch ein Musikvideo, das unter der Regie von Jared Hogan entstanden ist. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Won’t Stand Down“ ist die erste Veröffentlichung der Band seit ihrem 2018 erschienen Album „Simulation Theory“. Die Single gibt einen Vorgeschmack auf das bevorstehende neunte Album, an dem die Gruppe im letzten Jahr gearbeitet hat. Weitere Details zum Album oder eine Release-Date haben Muse bisher aber noch nicht bekannt gegeben.

Und auch auf der Bühne gibt es bald wieder mehr von ihnen zu hören. Denn Muse spielen diesen Sommer auf mehreren Festivals in Europa. Hier findet ihr alle Konzerte, darunter das „Tempelhof Sounds“, präsentiert von ROLLING STONE und Musikexpress.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates