Nach Statement zum Tod von Chester Bennington: Korn-Gitarrist Brian Welch wird von Fans kritisiert

Weltweit überwiegen Trauer und Schock als Reaktionen auf den Tod von Chester Bennington. Der Gitarrist von Korn, Brian Welch hingegen schrieb in einem Post, dass er „genug vom Selbstmordscheiß“ habe.

Mehr zum Thema
Tod von Chester Bennington: So trauert die Musikwelt um den Sänger von Linkin Park

Update: Welch versucht derzeit auf Facebook die Wogen zu glätten.

Seit Donnerstag (20.07.) trauern Fans und Musikerkollegen auf der ganzen Welt um Chester Bennington. Der Sänger von Linkin Park nahm sich in seinem Haus in Palos Verdes Estates in der Nähe von Los Angeles das Leben, aus seinen Depressionen hatte er nie ein Geheimnis gemacht. Ein Großteil der Menschen reagiert geschockt. Brian Welch, der Gitarrist von Korn, ist da anderer Meinung.

https://www.facebook.com/brianheadwelch/posts/10155571524781974

Das schreibt Brian Welch zum Tod von Chester Bennington

„Chester ist ein alter Freund, wir sind viele Male zusammen abgehangen. Ich habe viele Freunde, die ihm sehr nahe standen, aber das kotzt mich echt an! Warum senden diese Leute so eine Message an ihre Kinder und Fans?! Ich habe genug von diesem Selbstmordscheiß! Ich kämpfe selbst mit Depressionen und ich versuche empathisch zu sein, aber das ist echt schwer, wenn du angepisst bist! Genug ist genug! Wenn du deine Kinder, deine Fans und dein Leben zurück lässt, dann ist das der feige Weg!!! Es tut mir leid, ich weiß, dass Medikamente und/oder Alkohol im Spiel gewesen sein könnten, es ist ein Denkprozess, wie bei allen von uns. Und ich weiß, dass wir alle irgendwie dieselben Gedanken und Gefühlen haben. Gott, nehme Chester in deine Arme und bitte bring ihn eines Tages wieder mit seiner Familie und uns allen zusammen. Stehe seiner Frau und seinen Kindern mit deiner Gnade in dieser schwierigen Zeit bei.“

Mehr zum Thema
Videos: Die Freunde Chester Bennington und Chris Cornell live on stage

Die Fans reagieren mit Unverständnis. Ein Nutzer schreibt, dass er den Zeitpunkt für solch einen Kommentar furchtbar finde, ein anderer fragt sich, wie es denn sein könne, dass jemand der Christ ist, so verurteilend ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates